Weshalb kein Gesicht?

1 Antwort

Erstmal: Ich habe keine Ahnung, warum die Figuren keine Gesichter haben. Vielleicht kann Frau Lordi das einfach nicht gut. Vielleicht soll auch die Identifikationsfähigkeit erhöht werden, weil die Figuren dann nie fremd aussehen - also auch immer einen bekannten Menschen verkörpern könnten. Viele der Figuren stehen ja nicht alleine, sondern in Gruppen. Die Beziehung zwischen den Figuren wird ja auch durch die Körperhaltung transportiert. Zu viele Details könnten von der eigentlich Bedeutung ablenken.

Hast Du mal daran gedacht, Frau Lordi eine Mail zu schreiben und sie zu fragen? Sie freut sich bestimmt, wenn sich jemand für ihre Kunst interessiert.