An alle die um 1960 herum geboren sind - Lebertran, ihr erinnert euch?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flasche war "Dreieckig" und Braun. Das ist das gute alte Multi Sanostol. Geh mal auf www.sanostol.de da auf Historie.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich Lebertran gerne getrunken haben soll. :)

Hier auf Wiki steht etwas von einem hellgelben Lebertran:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran</a>

Ich weiß aber leider nicht mehr, welche Farbe mein "Lieblingsgetränk" damals hatte.

Na klar, daran kann ich mich auch erinnern.. Es hieß MULGATUM und war recht lecker... Besser als Lebertran im Geschmack und wohl auch deutlich billiger... Immerhin bekam ich alles was gut war aber eben auch günstiger war... Meine Eltern hatten nicht das Geld dafür. Wie so bei vielen anderen Dingen... Außerdem gab es das nicht nur in Flaschen sondern auch in einer Tube.. LG Barbara Baujahr 1951

Habe die Frage erst jetzt gesehen und weiß daher nicht, ob eine Antwort noch von Interesse ist - a b e r

ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder 'Mulgatum' bekommen haben (möglicherweise nicht richtig geschrieben). Dieses Zeug entspricht deiner Beschreibung ziemlich genau, da standen wir immer sofort parat, wenn es das gab.

Frdl. Grüße

Brennessel

Ich bin 1959 geboren und bekam 3 verschiedene Sachen:

Sanostol, braune Flasche und eher so orange-bräunlich.

Lebertran  :-(( . Igitt ! Jedes Kinder Welt hat Lebertran bekommen und alle waren sich einig, es schmeckte zu Koo...... War auch eine braune Flasche. Mich ekelt es jetzt noch

Und dann gab es noch Multibionta - das war lecker Das gabs bei uns aber in einer dicken blauen Tube mit so einem Kreis wo dann alle Anteile an Vitaminen aufgezeigt waren.Das schmeckte ganz ganz lecker. Ein Esslöffel her, Tube gequetscht - Mhhh lecker!

Das war wie ich es empfunden habe.

Aber gott sei dank, sind die Geschmäcke verschieden.