In welchen Geschäften kann man günstigen Lebertran kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Reformhäusern dürftest du den kriegen, wie teuer das dort ist, weiß ich nicht.

Lisa1215
Beitragsersteller

Nein, im Reformhaus haben sie leider keinen.

Gibt's im Reformhaus oder im Drogeriemarkt.

Aber Vorsicht: Lebetran enthält sehr viel Vitamin A. Wenn Du über einen längeren Zeitraum zu viel Vitamin A zu Dir nimmst (das heißt mehr als 15 mg Vitamin A pro Tag = 50 g Lebertran), riskierst Du eine Vitamin A Überdosierung. Zu deren Symptomen gehören Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Abschälen der Haut und unregelmäßige Menstruation.

Während der Schwangerschaft kann eine eine Vitamin A Überdosierung zu Geburtsschäden führen. Bei Säuglingen kann eine Vitamin A Überdosierung zu Schädelverformungen führen.

Alex

Lisa1215
Beitragsersteller

Im Reformhaus gibts leider keinen.

In welchem Drogeriemarkt gibt es denn welchen? Bei dm leider nicht.