An alle, die sich für alte Sehenswürdigkeiten interessieren: Wie viel Zeit nehmt ihr euch durchschnittlich für eine kleinere sehr schöne europäische Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1 Tag 50%
2-4 Tage 33%
mindestens 5 Tage 17%
sehr unterschiedlich 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Tag

Für kleinere Städtetrips plane ich meist einen Tagesausflug. Sollte die Stadt mehr bieten, dann fahre ich eben wieder hin, eventuell dann auch mit Übernachtung(en).

Für bedeutende Metropolen und bedeutende entfernt liegende Städte plane ich meist eine Woche. Dann habe ich i.d.R. alles, was mich interessiert angeschaut. Auch da kann es passieren, dass ich merke, die geplante Zeit war zu kurz und dann reise ich ein zweites Mal dort hin.

Das hat dazu geführt, dass ich etwa sieben Mal in Rom war und beim letzten Urlaub waren es dann 10 Tage (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  07.06.2024, 17:02

Vielen lieben Dank für den Stern.

1 Tag

Für eine kleinere Stadt reicht ein Tag. Stadtbummel, evtl. Stadtführung, Museum - fertig.

1 Tag

Ich liebe es, vom Motorrad aus traumhaft schöne Landschaften zu erleben und widme einer Stadt nur einen Zwischenstop. Ich hasse stationäre Aufenthalte mit Pflichtprogramm.