An alle, die regelmäßig per Amazon bestellen: Schickt ihr oft Sachen zurück?

9 Antworten

Ich schicke nicht oft Dinge zurück, außer wenn sie defekt sind. Es gibt ja auch genug Menschen, die sind 4 Shirts in verschiedenen Größen bestellen und dann 3 zurückschicken.

Habe mir mal kabellose Kopfhörer bestellt mit zwei Jahre Garantie, nach einem Monat und elf Monaten gingen sie kaputt - ich bekam ohne Probleme neue.

Wenn die Sachen nicht richtig passen (obwohl es normal meine Größe ist) oder die Sachen nicht richtig funktionieren, dann schicke ich sie zurück.

Ich kaufe nicht zum Spaß, sondern wenn ich benötige.

AndreeAB
Beitragsersteller

Denkst du andere Leute kaufen bewusst defekte oder mangelhafte Artikel, um sie dann wieder zurückzuschicken?

Unholdi  15.04.2022, 16:48
@AndreeAB

Nein, Spielerei und Geplänkel sind heuer aller Orten üblich.

AndreeAB
Beitragsersteller
@Unholdi

Wenn das ist, dann verstehe ich nicht, warum du diese Antwort auf meine Frage gegeben hast. Das hat nämlich nichts miteinander zu tun.

Unholdi  15.04.2022, 17:58
@AndreeAB

Doch, es besagt, das i. d. R. nichts zurück geht (vielleicht mal ein Stück Klamotte wegen der Größe)

Turbomann  23.08.2022, 23:28
@AndreeAB

Dann schaue dir mal Berichte an über Amazon, wie das mit den Retouren funktioniert.

Da wundert man sich noch, wie viel Arbeit da drinsteckt, Retouren zu bearbeiten, damit sie wieder in den Verkauf kommen können, evtl. als B-Ware und nicht alle Ware wird vernichtet.

Kein Wuner, dass viele Onlinehändler keine kostenlose Rücksendungen mehr machen.

Nein noch nie was zurückgeschickt, auch wenn der Artikel kaputt gewesen ist oder so.

ich schicke grundsätzlich fast nichts zurück. finde immer eine verwendung, auch wenn es nicht passt oder mir doch nicht gefällt. hab eine große familie, da gibt es immer wen der es abnimmt oder haben möchte.