An alle die mal einen scheunenfund endeckt hatten wie kammt ihr dazu?

2 Antworten

Naja,

Scheunenfund würde ich nicht sagen.

Ein 1980 verlassenes Fabrikgelände war für uns als Kids unser Abenteuerspielplatz.

Da stand auch ein alter Hanomag.
Zwecks Reparatur hat man den irgendwann in den 1980ern zerlegt, aber dann aufgegeben.

Bild zum Beitrag

Alle Teile waren noch da. Hier die Ladefläche.

Bild zum Beitrag

Selbst die abgebauten Teile und der Zündschlüssel lagen noch in Kartons in der Kabine.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Irgendwie hat sich jeder gewünscht das Auto irgendwann zu bergen und wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Das Fahrgestell mit dem Mittelmotor. Hinter dem Motor die ausgebauten Sitze.

Bild zum Beitrag

Leider wurde der Hanomag zu letzt um 2010 auf der Ladefläche eine Schrottsammlers gesehen :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Scheune, Scheunenfund)  - (Scheune, Scheunenfund)  - (Scheune, Scheunenfund)  - (Scheune, Scheunenfund)  - (Scheune, Scheunenfund)  - (Scheune, Scheunenfund)

Anonym123228 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:38

Schade

Salue

Ich machte eine Zeitlang noch Beratungen für Oldtimerautos. So kam ein Anfrage von einem alten Mann, was sein Toyota Crown wohl noch wert sei. Er stand seit vielen Jahren in einer Scheune und wurde nicht mehr gebraucht.

Ich habe ihn besucht und ihm den Wagen aus dem Jahr 1971 abgekauft.

Dabei erwähnte er so nebenbei, er hätte im Keller noch ein altes Motorrad aus den 1960er Jahren. Zwei Tritte und der 2-Takter knatterte vor sich hin. Auch dieses Ding habe ich sofort gekauft.

Tellensohn

Toyota Crown 2.3 1971, er stand nie an der Sonne, der rote Lack war nicht ausgebleicht:

Bild zum Beitrag

Achilles Roller mit 175 ccm Sachsmotor. Eine Schweizer Konstruktion die in der Schweiz als Ami Motorrad, in Deutschland als Achilles Sport-Roller nachgebaut wurde. Ein seltenes Sammerstück.

Bild zum Beitrag

- (Scheune, Scheunenfund)  - (Scheune, Scheunenfund)