An alle die ein Iphone haben, welches Iphone habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Iphone 12/pro/max 29%
Erstes Iphone (2007)- Iphone 8/8 plus 24%
Iphone 13/pro/max 18%
Iphone X 12%
Iphone Xr-Iphone Xs/Max 6%
Iphone SE 6%
Iphone 11/pro/max 6%

8 Antworten

Iphone 12/pro/max

Guten Abend!

Ich nutze seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro. Ein tolles Gerät. Bin vom XS gewechselt und bereue den Kauf bis auf die fehlenden 120Hz, die leider erst im 13 Pro Modell enthalten ist, überhaupt nicht. Was mir insbesondere gefällt sind:

1) Das helle kontrastreiche Display, was man selbst bei direktem Sonnenlicht ablesen kann.

2) Der Akku, mit dem ich 2 Tage sehr gut auskomme, obwohl der Akku gegenüber dem 11 Pro kleiner geworden ist. Das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software macht es gut aus.

3) Die Kameras waren das Hauptargument zum Wechsel. Ich wollte unbedingt diese Nachtaufnahmen haben, die mit den 12er Modellen sehr verbessert wurden. Vor allem der LIDAR Scanner, der Infrarotstrahlen abgibt, um mehr von der Umgebung zu scannen, macht bei Nachtaufnahmen eine gute Figur. Außerdem kann ich nun Fotos in RAW Format aufnehmen, was ausschließlich den Pro Modellen vorbehalten ist. Das nutze ich recht viel!

4) Schließlich noch das eckige Design. Es ist sehr elegant und weckt alte Gefühle wie damals beim iPhone 5. Für das Design selbst sollte man nicht unbedingt wechseln, zusammen mit den ganzen Verbesserungen ist es für mich das Beste Design was Apple zu bieten hat.

Im großen und ganzen gefällt mir das iPhone 12 Pro somit sehr gut!

P.S.: Hatte vorher erstmal das 12 Pro Max bestellt, war mir dann aber zu groß. Das 12 Pro ist mit seinen 6,1 Zoll noch recht bequem, muss sich auch nicht vor dem Max verstecken!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Iphone 13/pro/max

Ich habe das iPhone 11Pro Max vor drei Monaten gegen das iPhone 13 Pro Max abgelöst - wie gewöhnlich wechsle ich die Geräte alle zwei Jahre.

Erstes Iphone (2007)- Iphone 8/8 plus

Ich war damals leider auch so dumm, ein iPhone zu kaufen. Ich habs noch, ist aber nicht mehr im Einsatz. Schliesslich will ich über mein Gerät bestimmen, nicht das Gerät über mich

Iphone 12/pro/max

Hab seit Anfang Oktober 2021 das IPhone 12.

Iphone SE

Bin damit sehr zufrieden.