An alle die die Schule gewechselt haben war es die schlimmste Entscheidung oder beste?

3 Antworten

Ich habe auch die Schule gewechselt, allerdings war es nicht wirklich meine Entscheidung.

In der 1. Klasse ist die Lehrerin 3+ Monate krank gewesen, alle 2-3 Tage ist neue Vertretung gekommen und irgendwann haben mich meine Eltern in anderer Schule angemeldet. Die Hälfte meiner Klasse hat den Wechsel gemacht, somit hat sich für mich kaum etwas geändert, außer dass wir dann normal Schule hatten.

Einige Jahre später habe ich wieder die Schule gewechselt, um in eine bessere zu gehen. Dort wurden zusätzliche Klassen gemacht und ich war sehr froh, einen Platz zu bekommen.

Beide Male war ich zu jung, um selber die Entscheidungen zu treffen, aber beide Male war es die richtige Entscheidung und ich war froh, in der neuen Schule zu sein.

Hallo, also bei mir war es eine Super Entscheidung! Ich hatte wie einen Neuanfang und für mich war das die beste Entscheidung, ich wechselte jedoch auch die Schule weil mich viele nicht Akzeptieren…

Ich weiss nicht was dein Grund ist aber, wenn du die Schule wechselt weil du dich nicht willkommen oder so Fühlst würde ich es wirklich Empfehlen

aber wenn du gute Freude hast und du auch spass hast würde ich es nicht machen. Aber wenn es um schulischen wie unterfordert/überfordert geht, rede mit deiner Schule aber verlasse nicht wegen dem Grunde die Schule wenn du gute Freunde hast!

hoffentlich hat es dir Geholfen Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sollte eigentlich auf eine andere Schule aber wurde dann doch auf eine andere geschickt ich hatte von der 5 bis zur 10 klasse das chilligste Schulleben während ich hörte das bei der anderen Schule alles Katastrophe war. Also nochmal Glück gehabt