An alle Barfuß Läufer wurdet ihr schon in den Verkehrsmittel rausgeworfen weil ihr keine Schuhe an habt?

10 Antworten

In Tirol hat mal der fahrer eines linienbusses der firma Ledermair darauf bestanden, dass ich meine notschuhe aus den tiefen meines gepäcks hole, anderenfalls hätte er mich nicht mitgenommen. Da ich auf diese fahrt angewiesen war und mit dem zug weiter wollte, konnte ich nicht einfach aussteigen. Ich habe gefragt, wo das in den beförderungsbedingungen steht; er meinte nur etwas von "Hausrecht".

Ich habe mich dann bei diesem unternehmen beschwert, mein brief wurde aber "nicht einmal ignoriert". Daher kann ich hier nur vor diesem unternehmen warnen; selbstherrlicher busfahrer weist fahrgäste nach eigenem gutdünken ab, ohne dass diese gegen die beförderungsbedingungen verstoßen hätten.

Mir ist es einmal passiert das mich ein Busfahrer nicht mit nehmen wollte weil ich barfuß an der Haltestelle gewartet habe . Das war aber auch nur ein einziges Mal gewesen ansonsten hatte ich noch nie irgendwo Probleme wegen barfuß in Verkehrsmitteln. Ich laufe immer und überall barfuß und habe natürlich auch nie Schuhe dabei .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß

Nein, wurde ich noch nie. Aber ich hatte schon mal eine Diskussion deswegen - allerdings mit einem anderen Fahrgast.

Ansonsten werde ich gefühlt aggressiver kontrolliert.

Wo ich mal nicht reindurfte, war in einen Supermarkt am "Tor zur Welt" dem Hamburger Hbf.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Laufe gern barfuß 🦶 wurde eher nicht in Läden reingelassen, als Straßen Verkehr und Leute haben mich abgesprochen von wegen „ ist Winter“ oder so….. aber sonst…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)

GerryV1990  05.02.2023, 10:59

Ich sage dann immer:,,Oh, danke. da wäre ich jetzt gar nicht von alleine draufgekommen."

Marcel2018  03.02.2023, 22:53

Wo überall läufst du barfuß ?

guitschee  03.02.2023, 19:37

"ist Winter".

No Shit, Sherlock. War dir vermutlich noch gar nicht aufgefallen.

Ich habe auch schon den großartigen Satz gehört: "Sie haben keine Schuhe an!" - achneeee.

Nomea  03.02.2023, 19:39
@guitschee

hahahaah man denkt sich auch nur so was für intelligensknospen die doch sind! :)

Destranix  03.02.2023, 20:03
@guitschee

Einfach mal mitspielen. Überrascht runterschauen und laut sagen: "Oh? Was! Verdammt, hat man die mir wieder geklaut, als ich kurz nicht hingesehen habe." oder so.

Nomea  03.02.2023, 20:03
@Destranix

Hahahaha Lachkrampf, gute Ideeee lass mal machen!!!!!

guitschee  03.02.2023, 20:07
@Destranix

Hab ich tatsächlich mal versucht, ich wurde nur verwirrt angestarrt...

Nomea  03.02.2023, 20:07
@guitschee

Ha... Die sind halt einfach komisch solche leute

Destranix  03.02.2023, 20:09
@guitschee

Du musst selbst verwirrt gucken. So, als hättest du das tatsächlich nicht gemerkt.

guitschee  03.02.2023, 20:25
@Destranix

Du meinst, ein verdecktes sarkastisches Grinsen klappt nicht :-D.

Nomea  03.02.2023, 20:26
@guitschee

nä das wollt ich machen wenn der nächste sowas sagt. Hm oder so "Kraaaaas, sie haben ja SCHUHE an, das ist doch echt von gestern!"

Destranix  03.02.2023, 20:50
@Nomea

Auch eine gute Idee. Aber ich fürchte wenn ich das mache nehmen die Leute das Ernst.

guitschee  03.02.2023, 20:55
@Destranix

Ich kann denke ich recht gut schauspielern - wenn ich will, meistens will ich nicht.

Nomea  03.02.2023, 20:56
@Destranix

Heeeeee wieso DAS dennnn!?????
also ja hast recht Aber abgesehen davon… 😂😂

Nomea  03.02.2023, 20:58
@Nomea

Mein nur falls ich gemeint war wegen dem nicht gut Schauspielern!

Nein, ist mir noch nie passiert. Mittlerweile fahre ich aber auch sehr selten mit Bus und Bahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung