An alle azubis. Spart ihr das Geld oder verballert ihr es direkt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sparen 🏦 75%
Verballern 💸🔫 25%

3 Antworten

Sparen 🏦

Wenn du noch Zuhause lebst und deine Eltern ohne deine kleinere Geldunterstützung klarkommen dann spare bloß. Führerschein + Auto sollte das erste Ziel sein und das kostet beides auch schon zusammen mindestens 4000-5000 Euro.

Verballern 💸🔫

Das meiste verballere ich. Musste bis zur Ausbildung mein ganzes Leben lang sparen bzw. hatte kaum Geld zur Verfügung.

Endlich mal viel auszugeben ohne immer ewig drüber nachzudenken ist klasse.

Natürlich spare ich trotzdem immer noch was, aber das variiert von Monat zu Monat. Kann von 0 Euro bis ca. 250 Euro gehen.

Sparen 🏦

Ich habe damals versucht so viel wie möglich zu sparen und mir am Ende der Ausbildung ein Auto gegönnt 😂