An alle Autofahrer/Motorradfahrer wurdet ihr schon mal geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Noch nie 40%
Über 4 mal 25%
1 mal 15%
3 mal 10%
2 mal 5%
4 mal 5%

17 Antworten

Nach langer Zeit gerade letztens erst. War aber nur gering drüber.... Davor war es glaube ich vor 20 Jahren das letzte mal. Insgesamt bin ich in 28 Jahren 3x Geblitztdings worden. Bis heute habe ich aber keinen einzigen Punkt gehabt. Entweder ich fahre so gut und 1a Regelkonform oder ich bin bislang nur nicht Erwischt worden..... ;))) Da darf jeder selbst Rätseln.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Über 4 mal

über 4 mal: aber da ich schon gar nicht mehr weiß wie " Probezeit" geschrieben wird. ist das auch egal und wenn ich mal Geblitz wurde- war es NIE mehr wie 10 km/h zu schnell.

3 oder 4x .. immer bis max 15km/h zu schnell .. 2x unter 10 zu schnell.. in 30 Jahren geht das. ^^

Ein paar mal, es kam aber bisher nur einmal der Brief (zum Glück)...

Noch nie

Ich versuche mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Das klappt seit vielen Jahren auch recht gut.

Klar, ich bin auch nicht immer so aufmerksam. Nach langer Nachtschicht in fremder Gegend, kann es mal passieren, dass ich ein Schild nicht gleich bemerke oder mit dem fließenden Verkehr mitschwimme. Beim Blick auf den Tacho bin ich mal bei 80 km/h innerorts voll erschrocken. Alle fuhren so schnell. Da bin ich aber schnell vom Gas.

Das sind aber echte Ausnahmen mit großer Ehrlichkeit erzählt.

Den größten Teil meiner Straßenverkehrsteilnahme absolviere ich defensiv und aufmerksam.

Auch mein Fahrschullehrer vom B196 hat mich gelobt, wie ich fahre.

Ich sage immer: "Warum rasen? Ich habe meinen Führerschein selbst bezahlt."