An alle aus Bayern Stammenden: Woher kommt ihr genau und gefällt es euch dort?

7 Antworten

Wohne zwischen Chiemsee und Alpenrand und ja, es gefällt mir hier.

Allgäu

Die Umgebung ist großartig, Fahrradtouren, Joggen, Klettern, Bergtouren, Snowboarden - die Stadt selbst ist nicht zu groß nicht zu klein - würde in Deutschland nirgendwo anders leben wollen.

Komme aus Oberfranken nähe Bayreuth und wohne seit 17 Jahren in Nürnberg. Ja, mir gefällt es hier sehr. Sowohl in meiner alten Heimat als auch in meiner neuen.

Aus einem kleinen Ort aus Oberbayern. Kein Dorf, aber auch keine Stadt. Hier gibt es alles was man braucht, Wald, Wiesen, Feld, Freizeitmöglichkeiten, Verkehrsanbindung. Wenn man irgendwo anders hinwill, fährt man zwanzig Minuten nach München und hat da alles. Ruhe hat man auch, trotz befahrener Hauptstraße. Einen Supermarkt (Ursprünglich zwei) haben wir in der Nähe, ein Jugendzentrum, eine Feuerwehr, drei Kindergärten. Man kommt leicht zum nächsten Dorf und ins Industriegebiet, selbst wenn man kein Auto hat. Ich mag es hier :)

Ich stamme etwa aus der geografischen Mitte Bayerns, wo es sich die deutschen Kaiser gut gehen ließen. Ich bin nach Jahren in Berlin wieder gerne nach Bayern zurück. Ich arbeite am liebsten in München und habe auch dort studiert.