Amzon Bestellung Lattenrost - Frage wegen Anlieferrung?
Hallo ich habe mir bei Amazon ein Lattenrost bestellt und heute klingelte der Fahrer
von GEL Express Logistik, ich musste aber zwei Stockwerke runter zur Haustür, der
Fahrer hätte das Lattenrost nicht hochgetragen.
Frage: ist das normal ? Wenn ein älterer Mensch so was bestellt was macht er dann
Wie kann man das vorher regeln
6 Antworten
Bei Lieferung steht oft dabei wie weit die ist, meist ist es nur bis zur Haustür.
Indem man nett frägt und Trinkgeld gibt - mach ich jedenfalls so wenn ich etwas wirklich nicht tragen kann.
Ein Speditionsfahrer oder Kurier ist kein Möbelpacker. Lieferung bis in die Wohnung kann man zwar bei manchen Anbietern buchen - kostet dann aber extra.
"Frei Haus" bedeutet, dass dem Empfänger die Ware vor seinem Grundstück oder Lager zur Entladung bereit gestellt wird. Der Fahrer muss nicht mal selbst abladen!!
Plane aufmachen und zum Empfänger sagen "die rechte Kiste ist Ihre" reicht völlig aus und auf mehr hast Du keinen Anspruch, wenn nicht besonders vereinbart
Unsere Familie hat schon oft bei Amazon bestellt, angefangen von einer Mikrowelle bis zu Waschmaschinen/Trockner und Gefrierkombinationen. IMMER sind die Geräte bis an die Wohnungstür gebracht worden! Aber, es kann sein, dass bei der Lieferung "bis Bordsteinkante" verinbart wurde. Dann muss die Lieferung von dort abgeholt werden, unabhängig vom Alter.
Ich habe mal n Geräteschuppen bestellt. Meinst ich hab erwartet dass der Lieferer es mir bis in den Garten trägt? ^^ Letztendlich hat er es gemacht, auf Bitte (und Trinkgeld). Vertraglich war Bordsteinkante.
Als ich mir n Kühlschrank bestellte, habe ich mir extra n Shop gesucht der den aufbaut und den alten Ks mitnimmt. Da kamen dann zwei.
Meine Standard DHL Fahrerin half mir auch schon mal zwei unhandliche Pakete in den Keller zu tragen, was ich übelst nett von ihr fand. Muss sie ja nicht.
Ansonsten musst du eigentlich den Rest organisieren. Familie, Freunde, Nachbarn. Oder es eben im Flur liegen lassen, öffnen und Teile wegtragen. Letzteres mach ich wenn nicht alles in die Wohnung soll. Paket im Hausflur öffnen und dann die Artikel aufteilen. Ich lager lieber im Keller.
Die Frage ist WIE bestellt wurde.
Anlieferung bis Haustür, Bis Wohnungstür, Bis Bordsteinkante (Meistens der Fall)....
Doch. steht sogar fettgedruckt in den Lieferbedingungen :D
Ich zitiere: Einfach mal auf Versand klicken: https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=AED4AKUPU95K9&tab=&vasStoreID=#
Bitte bedenken Sie, dass Lattenroste und Matratzen Sperrgut darstellen, die nicht mit der normalen Post zu versenden sind. Die Spedition liefert offiziell nur bis zur Bordsteinkante, und Samstags wenn überhaupt meist gegen Aufschlag.
Dafür ist der sonstige Service vom "Handling" bis hin zum schnellen Ausliefern einfach Spitze und von anderen namhaften Spediteuren nicht erreichbar.
Sie erhalten von uns eine Versendenummer bzw. Telefonnummer mit der Sie Ihren Auslieferer vor Ort erreichen können, sodass Sie mit diesem weitere Einzelheiten zur Anlieferung direkt besprechen können.
Matratzen bis zu einer Größe von 120x200 cm versenden wir mit DHL
Ältere Menschen hätten keine Chance sich mal so ein Lattenrost zu bestellen. Gibt's Möglichkeiten damit der Fahrer mal so was hochträgt
Mit ein wenig "Trinkgeld" ist sowas sicher auch möglich.
Ich hatte auch mal was schweres bestellt und meine Hochschwangere Frau hat es angenommen als ich arbeiten war.
Dort haben die Spediteure die Schwangerschaft gesehen und das Paket sogar ins Wohnzimmer getragen.
Die haben Trinkgeld dann nichtmal angenommen.
Sonst direkt mit der Spesition telefonieren. Eventuell können die das Intern weitergeben (Vllt gegen Aufpreis)
Da stand nirgends was drüber, nur versandkostenfrei
https://www.amazon.de/gp/product/B002CFH8MY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1