Amzon Bestellung Lattenrost - Frage wegen Anlieferrung?

7 Antworten

Das ist normal wenn Lieferung bis zur Bordsteinkante angegeben wurde. Da kannst du froh sein, dass der Fahrer das Teil nicht an der Bordsteinkante abgesetzt hat, sondern zumindest noch bis zur Haustüre.

Bei Lieferung steht oft dabei wie weit die ist, meist ist es nur bis zur Haustür.
Indem man nett frägt und Trinkgeld gibt - mach ich jedenfalls so wenn ich etwas wirklich nicht tragen kann.

Ein Speditionsfahrer oder Kurier ist kein Möbelpacker. Lieferung bis in die Wohnung kann man zwar bei manchen Anbietern buchen - kostet dann aber extra.

"Frei Haus" bedeutet, dass dem Empfänger die Ware vor seinem Grundstück oder Lager zur Entladung bereit gestellt wird. Der Fahrer muss nicht mal selbst abladen!!

Plane aufmachen und zum Empfänger sagen "die rechte Kiste ist Ihre" reicht völlig aus und auf mehr hast Du keinen Anspruch, wenn nicht besonders vereinbart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Unsere Familie hat schon oft bei Amazon bestellt, angefangen von einer Mikrowelle bis zu Waschmaschinen/Trockner und Gefrierkombinationen. IMMER sind die Geräte bis an die Wohnungstür gebracht worden! Aber, es kann sein, dass bei der Lieferung "bis Bordsteinkante" verinbart wurde. Dann muss die Lieferung von dort abgeholt werden, unabhängig vom Alter.

Ich habe mal n Geräteschuppen bestellt. Meinst ich hab erwartet dass der Lieferer es mir bis in den Garten trägt? ^^ Letztendlich hat er es gemacht, auf Bitte (und Trinkgeld). Vertraglich war Bordsteinkante.

Als ich mir n Kühlschrank bestellte, habe ich mir extra n Shop gesucht der den aufbaut und den alten Ks mitnimmt. Da kamen dann zwei.

Meine Standard DHL Fahrerin half mir auch schon mal zwei unhandliche Pakete in den Keller zu tragen, was ich übelst nett von ihr fand. Muss sie ja nicht.

Ansonsten musst du eigentlich den Rest organisieren. Familie, Freunde, Nachbarn. Oder es eben im Flur liegen lassen, öffnen und Teile wegtragen. Letzteres mach ich wenn nicht alles in die Wohnung soll. Paket im Hausflur öffnen und dann die Artikel aufteilen. Ich lager lieber im Keller.