ampelsensor oder ampelblitzer?

blitzer oder nur ein sensor?

2 Antworten

Sensoren blitzen nicht, diese lösen höchstens einen Blitzanlage aus. Das Teil was auf dem Bild zu sehen ist ist ein Bewegungsmelder, welcher den Verkehrsfluß erfaßt, um die Ampel dem Verkehrsfluß entsprechend dynamisch zu schalten. Früher übernahmen das Kontaktschleifen im Asphalt der Straße.

Dann heißt es "Cousin" und nicht "Couseng". Du solltest auch deine Umschalttaste einmal überprüfen, denn die Groß- und Kleinschreibung scheint an deiner Tatstatur nicht zu funktionieren.

Dein Cousin sollte seine Fahrerlaubnis zurückgeben, denn einmal scheint er farbenblind zu sein, und dann kann er wohl oben von unten nicht unterscheiden.

Turboland  17.08.2024, 06:59

Die Unsitte alles klein zu schreiben ist in den sozialen Medien sehr stark verbreitet. Das geht durch alle Schichten.

ZuumZuum  17.08.2024, 07:04
@Turboland

Leider, ja. Ich werte das als Ausruck der Respektlosigkeit und minderer Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. Deshalb schreibe ich diesen Leuten auch unverblümt meine Meinung. Wer nicht gewillt ist, die wenigen Worte zur Korrektur zu lesen, der verdient eigentlich auch keine sachbezogene Antwort, welche er trotzdem dann von mir bekommt.

Nicht immer sieht man das direkt.