Ampelfunktion In Excel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zelle die die Ampel zeigt muss die entsprechende Formel stehen.
Dann ergänzend über bedingte Formatierung die Ampel definieren.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office, Ampelfunktion)

Tooru
Beitragsersteller

Super, hat geklappt

Deine "Ampelsymole" sind grafische Sympole, die kannst Du so nur, wenn überhaupt, über VBA anwenden.

Ansonsten bietet sich die "Bedingte Formatierung" an. Die Spalte kannst Du ja entsprechend in der Breite verändern

oder das Datumsfeld direkt mit der Formatierung unterlegen.

Tooru
Beitragsersteller

Die ampelfunktion ist eine funktion von bedingter formatierung.

Ich werd es jetzt wohl mit wenn, dann funktionen und zahlen ampelfunktion machen

z.B. so ... und das für jede Bedingung anlegen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Office, Ampelfunktion)

Tooru
Beitragsersteller

Ich hätte aber das gerne in ampelfunktion und nicht direkt in der zeile stehend.

Werde es jetzt wohl mit wenn dann funktion und zahlen machen

GutenTag2003  16.06.2020, 10:50
@Tooru

Wenn / dann geht ja auch nicht ohne Bedingte Formatierung.

Du mußt die Formatierung ja nicht in der Zelle des Datum machen,