Amerikas größte BILDzeitung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitung, die mit "Bild" vergleichbar wäre, gibt es in den USA im Grunde nicht, denn "Bild" hat als auflagenstärkste Zeitung Europas gewaltigen Einfluss.

Zeitungen haben in den USA generell einen erheblich niedrigeren Stellenwert, und den Klatsch- und Tratschbedarf decken Amerikaner entweder durch Magazine wie "OK" und "People", durchs Fernsehen (der Kanal "E!" ist ein reiner Promitratschkanal) oder übers Internet durch Websites wie Gawker.com.

Zeitungen haben vor allem im seriösen Segment einen gewissen Stellenwert (Wall Street Journal, New York Times, etc.), und die Lokalzeitungen sind weniger wegen der Informationen und mehr wegen der Coupons von Interesse. Dementsprechend sind die Auflagen der Boulevardzeitungen vergleichsweise niedrig und mit dem Einfluss von "Bild" in keiner Form vergleichbar. Die bekanntesten Boulevardzeitungen (sowas nennt man hierzulande übrigens Supermarket Tabloids) sind "The National Enquirer", "The Globe", "Sun", "Star" und "The National Examiner". Außerdem gibt's noch regionale Boulevardblätter wie die "New York Post".

USA Today und New York Post

Urbanessa  01.02.2011, 20:51

USA Today ist keine Boulevardzeitung.