Amerikanisches MHD?

4 Antworten

Best Before heißt das. Genau. Wie bei uns MHD.

Best before heißt: am besten bevor - und es heißt nicht "sofort tödlich ab". Und dann macht man den Geschmacktstest. Zuckerzeug hält üblicherweise noch ewig länger. Und wenn es nicht mehr schmeckt (was ich bezweifle, sofern man bei US-Produkten überhaupt von Geschmack sprechen kann), dann spuckt man es aus und kloppt es in die Tonne.

Das bb steht für Best Before und entspricht unserem Mhd, wobei ich die Formulierung "Am besten vor" sogar deutlich besser finde als das Mhd, da letzteres impliziert, dass es danach nicht mehr essbar ist.

Mach es auf, schau es an, riech dran, probier. Wenn nichts ungewöhnlich ist, kannst du es essen.

BB bedeutet "best before" - ist etwa wie ein MHD zu verstehen, die Süßigkeiten können noch lange danach essbar sein.