Amerikanische Produkte- MHD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KANN tatsächlich beides sein, aber man darf von Monat/Tag/Jahr ausgehen.

TheSnake
Beitragsersteller

Hm... ungeschickt, meine, das es in dem Fall Monat/Tag/Jahr ist... Wenn nicht werde ich es wohl bald merken! XD

Vielen Dank für deine Antwort!

DAS sagt die wiki dazu:

In der internationalen Norm ISO 8601 wird das Datumsformat zur Vermeidung von Mißverständnissen und Harmonisierung der unterschiedlichen internationalen Datumsangaben in der Form JJJJ-MM-TT bzw. JJ-MM-TT festgelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsformat

04.01.13 ist GAAANZ klar ein amerikanischer erster April-scherz . der erst beginnt/endet im jahre 2013?

TheSnake
Beitragsersteller

^^ (z.b) das war nur ein Beispiel! Meinetwegen auch 05 02 12 ... Aber der Ausschnitt aus Wiki kann in diesem Fall nicht stimmen, weil mit mit der letzten Ziffer (12 bzw. 13) aufjedenfall das Jahr gemeint ist!

so wie ich weiß bedeutet MHD mindest haltbarkeits datum...

TheSnake
Beitragsersteller

Nicht nur die Überschrift lesen! Auch die Frage!