Amerikanische Nummer schreibt mich auf WhatsApp an?

5 Antworten

Die 001 ist sowohl die Vorwahl von Amerika als auch von Kanada als auch von weiteren Ländern. Guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern#Zone_0

Die Anwahlversuche geschehen wahllos, irgendwann fällt jemand auf die kriminellen Tricks rein und die Arschkrampen kommen dann so an Geld, Guthaben, Bankdaten, private Adressen und andere private Details. Deswegen: gar nicht beantworten, melden und blockieren. Fertig. Und mit dem weitermachen, was Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Betrüger, wie die Romantic Scammer von Nigeria Indien, Philippinien, es gibt auch die Bitcoin Betrüger, Leute die vorgaukeln, als bräuchten sie Geld, weil sie schwer erkrankt sind. Betrüger die so tun, als wären sie Prominente, du gibst ihnen Geld und ihr habt ein Meet and Greet, angeblich gibt er dir das Geld zurück. Hatte Miley Cyrus, Brad Pitt.... ich verarsche die immer, in dem ich plötzlich nigerianisch schreibe.

Du kannst mir gerne schreiben, solche Profile erkenne ich sofort

Die kaufen sich die Vorwahlen Nummern. Ich habe mal einen Scammer die Nummer von einem anderen Scammer gegeben.

wahrscheinlich hat er sich bei der Auswahl der Nummer verwechselt?

oder er wollte deine Eltern oder sowas kontaktieren, hat aber dich erreicht?

L0310
Fragesteller

Nein, war meine Nummer und keiner in der Familie hat irgendeinen Bezug in die USA. Wahrscheinlich ein Bot oder falsche Nummer

Kann sein das du im Telefonbuch bist oder deine Nummer im Internet irgendwo eingegeben hast wo du nicht solltest. Was solls ist nur eine Nummer🥱