Amerikanische Namen zur Firmung?

6 Antworten

Das mit den Firmnamen ist nicht in allen Gegenden üblich. Wenn das bei euch so ist und du einen amerikanischen Namen weillst dann hast du den Sinn des ganzen nicht verstanden.

Davon habe ich noch nie gehört dass man da nen neuen 2. namen kriegen kann.. Bist du dir da sicher?

Du solltest wohl am besten einen Namen nehmen, der auf jeden Fall zu DIR passt. Ich fände ansonsten Emily sehr schön. LG

...und ich habe erfahren das man sich zu seiner Firmung je nach dem den 2ten oder 3 Ten Namen zusätzlich aussuchen dar...

Kirchenrechtlich ist das nicht vorgesehen. Staatrechtlich kenne ich das nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. Namensänderungen sind sehr weitreichend und nur sehr schwer zu erwirken. Die Firmung ist jedenfalls kein Grund dafür. Was du da gehört hast, ist Quatsch, auch wenn er wiederholt wird.

wusste garnicht das man das kann :o ich mag emily und taylor :)