Amerikaner schreibt mir auf WhatsApp warum?

fubar1871  28.12.2020, 07:37

Seit wann hast du die nummer?

RedBull174
Beitragsersteller

Schon ewig, habe meine Nummer erst zwei mal gewechselt

4 Antworten

Vielleicht hat sich ja auch bloß jemand beim Speichern einer Handy-Nr von einem Freund verschrieben und dachte eigentlich er schreibt ihm.

Außerdem: woher weißt Du, dass es sich um einen Amerikaner handelt? Das kann ja auch einer sein, der iiiirgendwo aus dem Ausland kommt und gerade in Deutschland ist, aber nicht wie sein Kumpel der deutschen Sprache mächtig ist, aber dafür ebenfalls englisch sprechen kann. 😉

RedBull174
Beitragsersteller

Na wegen der Vorwahl, aber natürlich kann der Typ seinen eigentlichen Wohnsitz auch in Marokko haben.

wenn du zurückschreibst, weiss er dass die Nummer stimmt und du bekommt dann regelmässig Meldungen und Anfrufe.

Geldanlagen, Erbschaften, Impfstoffe, Pornos ...

Falls du das nicht möchtest: einfach sperren, nicht antworten !

RedBull174
Beitragsersteller

Okay danke

fubar1871  28.12.2020, 07:41
@RedBull174

Da du die nummer schon länger hast, würde ich auch einfach blocken.

Achtung der will nur dein bestes. Keinen Kontakt aufnehmen.

Wahrscheinlich nur ein scam.

RedBull174
Beitragsersteller

Glaube ich auch