American nightmare; was beeutet das?

6 Antworten

Gerne wird vom sog. "American dream" gesprochen - zumeist bezieht sich das auf die "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Karriere.

Blöderweise erleben viele, die diesem Traum folgen, eher einen Albtraum - daher das Schlagwort "American nightmare".

das heißt : amerikanischer albtraum

Hallo.

Das ist das gegenteil vom American dream. Der American dream ist der Traum von Freiheit und das man große Kariere und großes Geld macht.

American Nightmare (amerikanischer Albtraum) bedeutet einfach genau das umgekehrte.

Liebe Grüße