American Megatrends Startup nach Neustart was tun?

1 Antwort

Drücke halt Y. Dann initialisiert der das fTPM neu und gut ist. Wenn der Rechner neu ist und du immer N gedrückt hast, war das fTPM eh immer inaktiv und es können da noch keine sinnvollen Daten liegen.

Das neu Initialisieren des TPM sollte man nur vermeiden, wenn man die CPU tauscht und im TPM der alten CPU noch Schlüssel liegen, die man vielleicht braucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

PS: Was hast du installiert ? Windows 11 mag mit deaktiviertem TPM soweit ich weiss nicht laufen.

Physics96  18.07.2023, 22:27

Z und Y sind vertauscht, da im Bios das englische Layout aktiv ist.

Autoqlicker
Beitragsersteller
@Physics96

Omg Küsse dein Herz hab nicht dran gedacht!!!! Kein Plan wie du wusstest das ich das Problem hab trtzdm danke!! Jetzt noch ne Frage, Oben steht Noch "Press <DEL> to enter Startup" , dass funktioniert bei mir auch nicht, weißt du zufällig ob das auch versucht ist oder so? Und welche Taste das dann auf Deutsch wäre?

Physics96  19.07.2023, 01:56
@Autoqlicker

das Problem mit Z/Y hatten schon viele. Daher wusste ich es. Del Taste ist die normale Entf Taste.