Wie komme ich da weiter beim pc einrichten?
Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut und es lief alles perfekt, keine Fehler etc. . Ich hatte dann diesen American megatrends Bildschirm und wollte dann ins bios gehen um danach Windows zu installieren. Ich habe es mehrmals versucht aber ich konnte irgendwie nicht ins bios. Dann habe ich aus Versehen y to reset fTPM gedrückt und und ich habe dann nur noch reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key. Von dort aus konnte ich ins bios aber windows will sich nicht herunterladen und wenn ich wieder aus dem bios draußen war stand da die selbe Meldung. Ich kann nichts machen außer wieder ins bios zu gehen oder diese Meldung anzusehen. Ich brauche dringend eure hilfe danke schon mal im Voraus.
2 Antworten
- Gehe ins BIOS und überprüfe die Boot-Reihenfolge.
- Stelle sicher, dass dein USB-Stick oder deine Festplatte/SSD korrekt erkannt wird.
- Deaktiviere Secure Boot und aktiviere CSM, falls nötig.
- Setze das CMOS zurück, um alle BIOS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
- Erstelle das bootfähige Medium erneut, falls nötig.
Es findet nichts zum booten überprüfe deine Boot Reinfolge
Von dort aus konnte ich ins bios aber windows will sich nicht herunterladen
Du kannst Windows nicht einfach aus dem BIOS runterladen du musst Windows von einem anderen PC herunterladen und mit dem Tool von Microsoft auf einen USB Stick aufspielen dieser sollte keine wichtigen Daten enthalten da dieser dabei formatiert wird