American akita Ignoranz?

1 Antwort

ich hoffe dass der husky ein anderes geschlecht hat als der akita... ich mein keine ahnung wie das bei zusammenlebenden hunden ist aber ein akita hat ne relativ hohe dominanz gegeüber gleichgeschlechtlichen hunden.

dass dich der hund ignoriert wundert mich nicht. akitas konzentrieren sich eigentlich nur auf ihr rudel bzw jetzt als welpe wahrscheinlich erstmal auf deine mutter, alles andere ist ihm egal. du musst einfach geduld haben und dich dem hund etwas widmen. das wird schon.

ich hoffe übrigens dass ihr den hund viel auf andere hunde sozialisiert... sonst habt ihr irgendwann einen hund der andere beißt.

übrigens isses ja toll dass der husky hört aber er ist 1,5 jahre und das hat nicht viel zu heißen wenn er jetzt hört. der wird euch noch oft genug testen.

Hachiko10102022  16.06.2024, 06:12

Jo hört man ja an jeder Ecke das amerikanische akitas andere Hunde beißen... ist doch kompletter Schwachsinn... der Hund hat ne absolute bisshemmung.

Er ist ein Dominator Hund und jetzt? Fast jeder halbwegs große rüde dominiert gerne beim spielen oder irre ich??

Ich stimme zu, der Hund hat eine bezugsperson auf die er perfekt hören wird, auf alle anderen nur - wenn er will und gerade lust hat.

Meiner hört sehr gut auf mich und gut auf meine Freundin.. am ende habe ich das letzte wort, haben wir mal ausprobiert, wenn ich sage sitz und sie sagt er soll kommen, kann sie sich auf den kopf stellen er bleibt sitzen und guckt mich an bis ich das Kommando gebe und so ist es auch richtig.

Absolut tolles Tier. Bitte lass dir die Chance nicht entgehen wenn du einen bekommst... du wirst viele tolle Jahre mit ihm haben wenn du dich gut drumm kümmerst

ShibaInuZobel  14.04.2017, 23:21

Finde es sowieso immer etwas riskant, einen Welpen zu einem einzelnen Halbstarken zu stecken, aber solange keine Eiffersucht entsteht und der Große dem Kleinen kein schlechtes Vorbild....