Ameisen in der Wohnung im Winter

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch Köderdosen in jedem Drogeriemarkt. Stell die auf oder mach ESSigessenz auf einen Teller und davon werden sie verscheucht.

polditier  27.12.2012, 10:39

Danke für die gute Bewertung

Hast du vielleicht im Herbst Pflanzen von draußen zur Überwinterung in die Wohnung geholt?

Ich hatte es schon mehrfach, dass ich damit auch Ameisen unbemerkt in die Wohnung eingeschleppt habe. Wenn in einem Blumentopf eine Königin steckt, dann wird sie immer wieder Eier legen und somit für Nachschub bei den Tieren sorgen.

Backpulver und Zucker 1 zu 1 mischen und dort hinlegen wo sie immer langlaufen

kaufe im Gartenmarkt eine Fressköderbox und stelle sie am Ameisenweg auf.Bei uns hat der Ungezieferbekämpfer eine zuckerartige Substanz in allen Wohnungsecken verstreut.Das war nicht so optimal; wenn Kinder da sind, geht das sicher nicht.

backpulver über die " laufstrasse" streuen,da kommen die tierchen nicht drüber. oder eben eine ameisenköderdose im drogeriemarkt besorgen