Ameisengift wo kaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In DrogerieMärkten bekommst Du "Loxiran" von der Firma "Neudorff". Das gibt es sowohl als Streu- und Gießmittel aber auch als Spray.
Für denn Garten bevorzuge ich das Streu- und Gießmittel (allerdings streu ich es nur), in der Wohnung verwende ich das Spray.
Das Zeug ist nicht so ganz billig, aber wirkungsvoll! Ein halber gestrichener Teelöffel auf den Ameisenhaufen - am nächsten Tag ist keine Ameise mehr da. Meine Steumitteldose habe ich seit ? 6 Jahren ? und sie ist noch immer nicht leer.
Viel Erfolg wünsch ich Dir.

Brugmansie  29.05.2012, 21:31

Danke für das Sternchen

Mittel gegen Ameisen in der Wohnung gibt es im Baumarkt. In der Nähe der Gartenabteilung steht dann ein Giftschrank. Dort ist keine Selbstbedienung, Du musst Dich beim Verkäufer melden. Das Gift, ausgestreut in einer Schüssel hilft.

bigsur  26.05.2012, 11:29

Köderdosen gibt es in jeder Drogerie, ganz ohne Giftschrank! Bei Rossmann z.B. stehen die einfach im Regal.

In jeder Drogerie gibts Ameisenköderdosen. Die Ameisen tragen die Köder auch ins Nest und fütter ihre Brut damit, so wirst du das ganze Volk los. Einzelne Ameisen zu töten ist zwecklos, weil im Nest (Oft irgendwo in der Hauswand, Drainage etc.) ständig Nachschub produziert wird. In der Regel handelt es sich bei diesen "Hausameisen" und die graue Wegameise, die tritt in Massen auf und ist nicht besonders geschützt.

kaufe so etwas am besten bei amazon die haben top preise...

Bei OBI, in jeder Gärtnerei... In jeder Gartenabteilung beim Baumarkt.... ;)