Ameisen giftig für Hunde?

5 Antworten

Also ich denke nicht das Ameisen schlecht für Hunde oder generell Tiere sind das einzige was sein könnte ist das sie ihn vl Pieksen aber ich glaube nicht dass das schlecht ist denn wenn das so wäre würden viele nicht mehr leben.. Wievieele Hunde fressen Gras ..da sind sicher viele Ameisen dabei und sie sterben nicht. Mach dir keine Sorgen also wie das bei Roten ist weis ich nicht ich weis nur das die sehr Aggressiv sind aber ich denke auch nicht das die giftig sind :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Luneth
Fragesteller

:D wir haben nur 'normalsterbliche' schwarze, ohne Flügel, dafür aber sehr schnell :P

Vielleicht hast Du statt Hund einen Ameisenbären gekauft? Aber Spaß beisete, dass macht dem Kleinen nichts aus. Wenn er zuviele frißt merkt er schon von allein das ihm diese Tierchen nicht gut bekommen.

Luneth
Fragesteller

xD ich überleg auch schon. dann aber ein Käfer-Katzen-Ameisenbär Mix, so wie der Karbbelt, sich putzt und Ameisen verspeist...^^

So lange es ihm bekommt, ist doch alles OK.

Warum machst Du Dir solch einen unnötigen Stress?

Klar, ein kleiner "Fotz**lecker" verträgt weniger als ein "richtiger" Hund aber lasse das Tier doch machen.

Cool bleiben ist angesagt.

Luneth
Fragesteller

Ich hab gerade ein bisschen rumgegoogelt und auf einer seite stand, die wären Hochgiftig. Er hat noch keine Symptome außer Hunger, den er aber immer hat...^^

Denkverbot  03.05.2012, 18:08
@Luneth

Ich hab gerade ein bisschen rumgegoogelt und auf einer seite stand, die wären Hochgiftig. Er hat noch keine Symptome außer Hunger, den er aber immer hat...^^

Da ist nichts anderes drin als Ameisensäure.

Die Salzsäure in seinem Magen ist erheblich aggressiver.

Bleibe cool.

Wenn es Deinem Hund schlecht gehen sollte, nachdem er 2000 Ameisen gefressen hat, kannst Du Dir Sorgen machen.