Büsche mit roten Beeren
Guten Tag, ich habe mal eine Frage: In vielen Gärten wachsen Büsche mit roten Beeren, siehe Bild. Mein Hund frisst diese Beeren gerne. Die Beeren sind kleiner wie Erbsen. Jetzt möchte ich gerne mal wissen, was das für Büsche sind, und ob die Beeren für Hunde giftig sind. Vielen Dank im vorraus.

3 Antworten
Lass deinen Hund die Beeren nicht fressen. Es sind die Früchte der Zwergmispel, die gerne als Bodendecker gepflanzt wird. Allerdings sind die Früchte giftig, da sie den gleichen Stoff enthalten, wie Bittermandeln. Also, in Zukunft aufpassen.
Zwergmispeln haben wir auch im Garten. Ich lasse die immer stehen, damit die Amseln im Winter etwas zu futtern haben. Im Frühjahr fechte ich dann mit der Pflanze allerdings arge Kämpfe aus, da die Zweige, sobald sie auf der Erde auftreffen, Wurzeln schlagen. Das ist es mir allerdings den Vögelchen zuliebe wert.
OH MIST! Die habe ich auch im Garten-.- aber unser Hund zeigt da kein Interesse dran... warum auch, Frauchens Erdbeeren udn Der Apfelbaum sind viel ansprechender-.-
Muss das Obst in unseren Garten immer mit Zähnen und Klauen verteidigen^^
Sieht mir nach Vogelbeeren aus.....lass Deinen Hund da nicht mehr dran und verbiete es ihm konsequent......
Könnte zu Durchfall führen......
http://qr.bodendecker.de/coto-dam-coral-beauty/ Vielleicht hilft ja dieser Link.
Lass den Hund doch keine Vogelbeeren fressen...
Sind keine Vogelbeeren, da käme der Hund gar nicht ran, die wachsen nämlich auf einem Baum,der Eberesche.
Sorry, als ich als Kind die Dinger essen wollte, hat meine Mutter sie als "Giftige Vogelbeeren" bezeichnet. Hat sich so eingebrannt...
Es handelt sich hier wirklich um eine giftige Frucht, das stimmt. Es ist die Zwergmispel und in den Früchten ist der Stoff drin, der auch in Bittermandeln zu finden ist.
Ja, aber in geringerer Menge. Es löst Brechdurchfall und Erbrechen aus.
Danke...jetzt weiss ich wenigstens was in meinem Garten wächst !!