Ameisen Farm zu Klein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Soweit ich das sehe ist deine Kolonie noch sehr klein,da ist es absolut normal dass sich nicht viel tut. Wenn Ameisen alles haben was sie brauchen verlassen sie das sichere Nest nicht. Natürlich ist deine Anlage keine Dauerlösung aber die ersten ein, zwei Jahre reicht das locker. Du merkst wenn sie mehr Platz brauchen. Zum einen ist dann das Nest mehr schwarz als sonst was, weil so viel Tiere drin sind und wenn sie anfangen ständig gegen den Ausbruchschutz anzurennen brauchen sie unbedingt längere Laufwege. Aber wie gesagt, das dauert noch sehr lange und bis dahin ist das A und, O bei der Ameisenhaltung Geduld. Viiiieeel Geduld

Woher ich das weiß:Hobby

Maplesyrup85
Fragesteller

Danke das du mir So eine Ausführliche Antwort geschriebn hast.

Lg