Outdoor-Spiele zu Kanada

1 Antwort

Hallo.

Das Thema Weltreise und Kanada finde ich sehr schön, da ich gern mal Kanada reisen würde. Je nachdem welche Gäste kommen und bewandert dein Sohn mit den Reisezielen der Welt ist, könnte man eine Art Reisequiz veranstalten. Ich hatte zur Geburtstagsfeier meines Cousins ein solches Quiz von grapevine.de bestellt, der wurde allerdings schon 16. Die Fragen waren recht schön gemacht, da es sich eher wie eine eigene kleine Weltreise spielte, wo jede Frage eine Beschreibung des Tages beinhaltete, also was man besichtigt hat und wo man unterwegs war. Die Fragen sind bestimmt etwas schwer für einen 9 Jährigen. Aber vielleicht kannst du etwas ähnliches machen oder ein Lösungsvarianten vorgeben? Schließlich ist das ja auch draußen möglich. Oder du veranstaltest eine Art Schnitzeljagd mit Kanadischen Sehenswürdigkeiten, sprich die Verstecke sind mit entsprechenden Hinweisen und vllt. Bildern markiert. Ansonsten würde sich noch eine Schatzsuche in Englisch anbieten, da Englisch ja in Kanada die Landessprache ist.

lg & gutes Gelingen!