Ameisen durch Zitronen verjagen/ WIeviel?

7 Antworten

Mit Zitrone habe ich keine Erfahrung, aber Backpulver hilft ziemlich gut. Wenn sie das fressen, sterben sie.

Das hilft nur bedingt, Also wenn es z.B. eine kleine Öffnung gibt, durch die die Ameisen ins Haus eindringen. Dann einfach Zitrone in Scheiben schneiden und an dieser Öffnung denen in den Weg legen. Wenn es für die Ameisen jetzt keinen großen Anreiz gibt, da trotzdem rüberzugehen, werden die den Weg eher Meiden, aber wenn auf freier Fläche viele Ameisen sind, kannst du mit Zitronen nicht viel ausrichten. Die Ameisen umgehen dann die Zitronen einfach. Da erreichst du mehr, wenn du einfach Backpulver in den Weg streust.

Hab ich noch nicht gehört aber ameisen kann man gut mit Backpulver beseitigen vertreiben oder ganz gut ist Ameissenstrassen mit Teebaumöl zu Bestreichen ich gebe Teebaumöl auf Wattestäbchenund bestrreich die stellen wo sie auftreten das gleiche gilt für Backpulver und was besonders wichtig ist beides ist nicht gifftig und wirkt zu 100 Prozent .Wichtig ist aber auch nichts für Ameisen interessantes zurückzulassen Obstsäte Gemüse Marmelade Säfte usw. oft genügt nur eine kleine menge bei grosen vorkommen Flasch inhalt zuckerwasser auf Ameisenstrasse legen jedoch regelmäßig auslehren

Was hilft ist Zimt oder Backpulver. Bei Bachpulver platzen die Ameisen ^^

Snakeshake  23.06.2012, 16:32

Und die gehen an das Backpulver dran ?

Edelplastic  23.06.2012, 16:57
@Snakeshake

Ja klar. Das musst du am besten da verteilen wo die ihre Marschrute haben :)

streu mal 3kg backpulver drüber. das mit den zitronen ist schmarrn. und wenns alles nix bringt, holst du n insektenvernichtungsmittel oder n kammerjäger.