Amd Ryzen 7 oder i7?

6 Antworten

Hallo,

bei der Auswahl würde ich eher zum Ryzen 7 5800x greifen. Wenn es allerdings irgendwie geht, dann wäre der Intel Core i7 12700(K)F das mass der Dinge.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte ewigsuzu bestätigt

Da gibt es keine generelle Antwort.
Wenn man aber vom aktuellsten jeweils ausgeht würde ich den 12700KF dem 5800x vorziehen.

Zum spielen ist der R7 5800x 3D der beste. Dieser kostet aber über 500 Euro und ist meist ausverkauft.

https://youtu.be/LJWjfhZYRTo

AnakinZockt  19.05.2022, 13:04

Wenns dann aber noch zum Streamen kommt ist denke ich der 5800x wieder vorne wegen dem höheren Takt.

NESspieler  19.05.2022, 13:06
@AnakinZockt

Das stimmt habe ich auch gehört. Ich selber habe mir vor ein paar Tagen den normalen 5800x für 299 gekauft.

AnakinZockt  19.05.2022, 13:06
@NESspieler

Macht man auch nix verkehrt mit, man muss ja nicht 200€ + ausgeben für die paar % mehr FPS die die meisten sowieso nicht bemerken.

es gibt nicht nur einen der jeweils aufgelisteten prozessor "familien"

mit benchmark videos auf youtube kannst du aber gerne selber die cpus vergleichen

Definitiv Ryzen 7, Kommt sonst nur drauf an welcher

Kompiloto
Beitragsersteller

5800X

AnakinZockt  19.05.2022, 13:01

Warum ist der Ryzen 7 definitiv besser?

Bruno590  19.05.2022, 15:53
@AnakinZockt

Da er besser getaktet ist und für EcHtE GaMeR ist Intel ist da eher so das Laptop ding

AnakinZockt  19.05.2022, 15:58
@Bruno590

Den CPU takt zu vergleichen macht nur Sinn bei der gleichen CPU.
Takt sagt bei zwei unterschiedlichen CPUs nichts aus.
DIe ur alt AMD FX Schrott CPUs haben auch sehr hohen Takt (4,5-5ghz) glaub ich, und jede aktuelle Laptop 2ghz CPU wird 500% schneller sein.
Da kommt es auf mehr an, und niemand sagt das Echte Gamer Intel nutzen, momentan sit Intel aber bis auf beim 5800x3d schneller.