AMD RYZEN 7 3700x Temperatur über 90 grad Celsius?

Hannes178  09.01.2021, 18:39

Hast du ein windows update in letzter zeit gemacht? Und was für ein cpu kühker hast du?

Leon24137
Fragesteller

Habe den AMD Prism Wraith und Windows update muss ich noch machen

Hannes178  09.01.2021, 18:52

Schau mal im task Manager welche prozesse viel leistung brauchen

Leon24137
Fragesteller

Auslastung ist bei 4%. Discord verbraucht 0,6% Chrome 1,1 und alles andere ist das System.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Kühler nutzt du? Ist er korrekt montiert? Wärmeleitpaste richtig aufgetragen, nicht zu viel?

56-75 Grad sind schon relativ hoch für Idle, 90 Grad sind definitiv zu viel.

Leon24137
Fragesteller

Ja ich weiß, mache mir auch schon sorgen. Habe den kühler richtig montiert und Wärmeleitpaste ist von AMD auf dem Lüfter gewesen.

techfan042  09.01.2021, 18:44
@Leon24137

Der Kühler hat einen Schalter über den man die Geschwindigkeit erhöhen kann. Probier den mal aus.

Leon24137
Fragesteller
@Leon24137

Hab ihn jetzt hoch gestellt, Pc ist deutlich lauter aber ist jetzt bei 80 grad Desktop.
:(

Dan kann viele ursachen haben die einfachste lösung ist ein besserer kühler

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's