AMD Ryzen 5 3600 Temperatur?

7 Antworten

Hallo,

75°C ist noch im kühlen Bereich, dauerhaft sollten keine Temperaturen über 100° herrschen, wenn die Chips keinen Schaden nehmen sollen. Drops entstehen ganz bestimmt nicht durch Wärmefehler(mit denen auch erst jenseits 100°zu rechnen ist), dann schon eher Abstürze.

Drops entstehen schon eher durch Softwarefehler, die sich durch lange Laufzeiten des PC aufsummiert haben und nach einem Neustart meistens wieder verschwunden sind. Also sollte sowas auftauchen, erstmal Neustart und dann nochmal schauen.

MfG

Harry

75 Grad sind für einen 3600 schon recht viel, da er doch sehr wenig strom verbraucht. Wenn der Kühler richtig sitzt und genug Wärmeleitpaste dran ist, dann ist das nicht weiter schlimm.

DomeLPs  15.11.2020, 14:58

Nein nein die Ryzen sind schon sehr hitzköpfig

was ist denn eine normale Temperatur für den Ryzen 5 3600 im Betrieb?

Das kommt auf den Verwendeten CPU Kühler an.

von knapp 55-60° C. Bei Spielen geht das gerne hoch auf 70 - 75° C

Das ist abslout im grünen Bereich.

Ich benutze nicht den Boxed Kühler, sondern den Alpenföhn Brocken 3 Tower.

Für so einen Großen CPU Kühler sind die Temperaturen aber nicht mehr so geil, da solltest du mal deinen Airflow überdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

die Temperaturen sind vollkommen okay. Solange der Prozessor unter Last die 85°C Marke nicht überschreitet, ist alles okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Absolut Normal. Die Ryzen 3000 Cpus werden aufgrund ihrer kleineren Fläche ein wenig wärmer.