AMD Ryzen? 5 2600 ohne Grafikkarte?

6 Antworten

Nein der Ryzen 2600 hat keine integrierte Grafikeinheit.

Aber, wenn ich das richtig sehe ist in der Produktliste sowieso eine Gt 730 als Grafikkarte.

Aber die Zusammenstellung lohnt sich nicht, da sie zu teuer ist und außerdem das Netzteil nicht gut ist.

Den Pc selber zu bauen ist keine Option? Das ist auch nicht schwer. Beim Teile zusammenstellen bin ich dann natürlich gerne behilflich.

Nein, der Ryzen 2600 hat keine IGPU. Nur der 2200G und der 2400G hat eine iGPU.

Ich rate dir den PC für deinen Vater einfach selber zu bauen, da die Preise auf der liste auch zu teuer sind.

Der Ryzen 5 2600 hat keine APU, da haben sie Quatsch erzählt.

So könnte er aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c7b9602216c585090403633415f89fe00e3baa31cbe48e29d9d

(Selbstbau)

Oder falls er fertig sein soll:

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400?c=5

Wie viel soll der PC vom Shop denn kosten?

Die Preise sind etwas hoch.

raven3k  27.04.2019, 16:20

Gut das du ihm die Aufstellung dort gemacht hast, aber die Grafikkarte ist für Office ein wenig übertrieben.

raven3k  27.04.2019, 19:22
@TechnicGuru

Aber ich würde keine 2400G mehr empfehlen, erst kürzlich beim Kunden eingesetzt und Probleme mit den Grafikausgängen gehabt. Lieber 10€ mehr für etwas mehr cpu Leistung ausgeben und 30€ für eine Graka.

HabEineFrage256
Beitragsersteller

maximal 600€ (sry für die späte antwort)

Nein, das stimmt nicht. Der 2600 ist keine APU, hat demnach also keine Grafikeinheit. Die zweite Generation der Ryzen Prozessoren haben zwei APUs einmal den Ryzen 5 2400g und den Ryzen 3 2200g.

(erkennbar am g)

Woher ich das weiß:Hobby

HabEineFrage256
Beitragsersteller

Okey vielen danke, wenn ich dann eine Grafikkarte dazu nehmen sollte welche würdest du empfehlen?

DilsonLP  27.04.2019, 16:00
@HabEineFrage256

Also ne Grafikkarte für simple Bildbearbeitung ist ganz klar nicht nötig. Ich würde einfach auf einen der zwei APUs von oben gehen. Haben die gleiche Kompatibilität. Achte dann aber darauf, dass du den Arbeitsspeicher im Dual Channel benutzt, das heißt bei 8gb RAM 2x4gb Riegel benutzt bzw bei 16gb 2x8gb.

Das steigert die Leistung bei APUs unfassbar stark(40-50%)

Ich würde da eine der amd APUs nehmen wir den 2400g