Ryzen 5 2600 x DDR3 RAM. Geht das?

4 Antworten

Nein, das geht schon wegen dem mainboard nicht. Denn sowohl das Mainboard als auch die CPU braucht ddr4 ram. Wenn du also ein Mainboard hast was bis jetzt mit ddr3 ram bestückt war wird der 2600 ganz sicher nicht auf dem Mainboard laufen.

Schreib am besten noch mal was du im Moment hast und was du vorhast zu tauschen damit es dann auch zu 100% läuft.

Diese CPU, die ich übrigens auch habe ist nur mit DDR4 kompatibel, eher gesagt das Mainboard MUSS einen AM4/AM4+ Sockel haben!!

Nein weil auf dem Mainboard kein Slot für DDR 3 vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein passt nicht aufs Board