AMD Radeon RX580 Series gute Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne ist zu alt würde was neues kaufen 63%
Ja aufjedenfall 38%
Naja geht so bin eher der 1080 Typ 0%

6 Antworten

Ja aufjedenfall

Ich würde sie heute noch Bevorzugen. Auch wenn viele anderer Meinung sind. Angesichts der überteuerten und teilweise Mondpreisen aktueller Grafikkarten ist es eine bessere Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Ja aufjedenfall

Ja,

für ihr Alter ist eine RTX580 noch sehr gut, für einfache Monitore, zu gebrauchen.

Wenn sie dann noch 8MB GDDR5 Speicher, und richtig im Adrenalin Treiber eingestellt ist, lässt sie auch jüngere NVidia GTX Karten sehr sehr alt aussehen.

Aber zur Zeit wird sie mit über 200,-€ gehandelt. 🤑🤑🤑
Und das ist eine echte Wucherei.
Denn neu oder gebraucht dürfte sie nicht über 125,-€ weg gehen.

Hansi

RatteSkythos
Beitragsersteller

Danke ich habe sie ja schon. Wollte nur fragen ob ich mir eine andere holen soll

Kerner  22.08.2021, 08:55
@RatteSkythos

Also

ich habe schon viele eingebaut und getestet.

Die RTX 500er Serie gehört zu den Besten was AMD jemals gebaut hat.
Jedenfalls sehr viel langlebiger als die vom grünen Marktführer.

Hansi

Ne ist zu alt würde was neues kaufen

Die war gut als die 1000er GTX reihe von Nvidia da war heute würde ich die nicht mehr Kaufen

Ne ist zu alt würde was neues kaufen

War eine gute 1080p Gaming Karte.

Jetzt würde ich klar zu anderen GPUs greifen.

1080p Gaming.... GTX1660SUPER

1080p Gaming und mehr.... RX6600XT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

RatteSkythos
Beitragsersteller

Kannst du mir etwas preisgünstigeres empfehlen 😅

WillEsWissen64  22.08.2021, 09:33
@RatteSkythos

Nunja, die Preise sind z.zt. extrem, obwohl eine RX6600XT mit ca. 450€ o.k ist ( 380 normal ). Die GTX1660super mit 440€ jedoch eindeutig zu hoch ( normal 220€ )

Auch eine RX580 sollte normal nicht mehr als 140€ kosten, ist aber nur zu Wucherpreisen erhältlich.

Ja aufjedenfall

Aus heutiger Sicht stimmt das Preis - Leistungs verhältnis nicht mehr. Sie ist aber nach wie vor für Gaming in Full hd / 1080p ausreichend. wenn du sie schon hast, behalte sie, aber kauf sie dir nicht neu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung