AMD Radeon RX570 Grafikkarte wird vom neuen Computer nicht angezeigt oder benutzt, nur zu finden ist die Microsoft Basic Display Adapter Grafikkarte, was tun?

3 Antworten

Von welche Marke ist die Grafikkarte? Es gibt Grafik karten die nur unter bestimmten Temperaturen sich anfangen zu drehen, ich habe z.B. eine RX 580 und die fangen sich erst an zudrehen wenn sie 50 Grad warm wird.

Hier ist ein Link für die Grafikkarten treiber: https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-570

MasterPedda  24.12.2018, 21:27

Für die anderen Treiber müsstest du mir dein Mainboard nennen,(Marke, Modell)

verreisterNutzer  24.12.2018, 21:28

Asus RX 570 oder so, habe Windows 8 (falls das wichtig ist zu wissen)

MasterPedda  24.12.2018, 21:31
@verreisterNutzer

Aber downloade dir erstmal die Treiber für die Grafikkarte und schreibe mir nebenbei mal deine Mainboard marke und modell

MasterPedda  24.12.2018, 21:34
@MasterPedda

Benutze in dem Fall die CD Lieber, bei der Grafikkarte sollte es sich selber updaten

MasterPedda  24.12.2018, 21:42
@MasterPedda

Jedoch kannst du das BIOS ebenfalls danach updaten sobald du die Grafikkarte fertig installiert hast und das Mainboard auch, dann zeige ich dir Schritt für Schritt wie du das BIOS updatest

verreisterNutzer  24.12.2018, 21:42
@MasterPedda

Jo werde ich machen. Ich rufe gerade jemanden an der sich damit auskennt, kann also falls du was weiteres antwortest bemerke ich es kurz nicht, gucke aber gleich nochmal rein

Hat dein Fachmann bereits dir die ganzen Treiber installiert?

Grafikkarten Treiber, Chip treiber für das Mainboard, LAN Treiber ebenfalls für das Mainboard und Audio Treiber (auch mainboard). Als nächstes müsstest du dann auch das Bios updaten falls es noch nicht gemacht wurde. Bitte Frage ihn einfach mal bei nächster gelegenheit ansonsten, falls du aber nicht warten willst kann ich dir das auch erklären wie man das dann macht, einfach Kommentar schreiben und ich antworte so schnell wie möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.12.2018, 21:20

Ich habe halt noch so 2 CDs, die eine heißt "AMD Motherboards, Drivers & Utilities", und die andere "GPU Tweak 2 & Driver: Graphics Card", was haben die damit genau zu tun? Könnten die der ausschlaggebende Punkt sein?

Joa eigentlich schon, aber ich empfehle dir die Sachen aus dem internet zu downloaden, die sind aktueller als die CDs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.12.2018, 21:22

Okay eine Frage habe ich noch, bei der Grafikkarte, müssen sich diese 2 "Ventilatoren" bzw. Rotorblätter oder wie man die nennt, müssen die sich bewegen? Das tun sie nämlich bei mir nicht.