Grafikkarte AMD Radeon R9 280 4k möglich?

3 Antworten

ihr lasst euch alle veräppeln! 4k in nativer auflösung gibt es praktisch nicht. außerdem muss man für für 4k nicht nur das native bildmaterial haben, sondern auch einen monitor, der das wiedergeben kann, von der grafikkarte ganz zu schweigen- die das in deinem fall nicht wiedergeben kann. der witz ist, dass die menschlichen augen mehr als full hd gar nicht sehen können, aber die werbung wirbt- das ist ihr gutes recht.

rango9  05.11.2014, 23:51

dass die menschlichen augen mehr als full hd gar nicht sehen können,

deine aussage ist mal pauschal gesehen totaler blödsinn!

und um dir das gegenteil zu beweisen ....

stell dir a) fullHD auf 22'# vor und b) fullHD auf 100'' vor ...

siehst du (vor deinem innerlichen auge) ein unterschied?

ja? dann ist deine aussage murks ....

nein? dann hast du einfach keine ahnung!

Keshi0155  05.11.2014, 23:56

Naja, das ist ja genau wie die Sache mit den 25 fps, die wir eig max wahrnehmen sollten. Allerdings, habe ich schon einen Ultra HD Fernseher in Belgien gesehen und muss sagen - hooooooly, das ist wirklich 4 mal schärfer als FullHD, ich weiss jz auch nicht wie das menschliche Auge sowas wahrnehmen kann und so aber naja anscheinend können wir es doch wahrnehmen.

rango9  05.11.2014, 23:57
@Keshi0155

fps haben wiederum nichts mit der auflösung zu tun ...

der mensch siehst 25 bilder pro sekunde. punkt!

was im endeffekt die auflösung ist ... das ist eine andere sache

Ezares  06.11.2014, 00:14
@Keshi0155

Die 25 fps reichen, wenn sie gleichmäßig über die Sekunde verteilt sind, was sie bei Spielen aber nun mal i.d.R. nicht sind.

Sicherlich, allerdings würde ich eher eine leistungsstärkere Grafikkarte nehmen, wenn man auch ordentliche Bildwiederholungsraten und hohe Einstellungen haben möchte.

rango9  05.11.2014, 23:49
Sicherlich

falsch!

Ezares  05.11.2014, 23:51
@rango9

Natürlich geht das. 2560x1600 ist nur bei DVI. 2048x1536 bei VGA und 4k bei HDMI und Displayport. Vorher besser informieren

rango9  05.11.2014, 23:55
@Ezares

und wieder falsch!

hdmi hat in den meisten fällen eine geringere aufläösung, als dvi-d dual-link ...

gib mir eine sachliche quelle, die das gegenteil belegt, und ich entschuldige mich ....

rango9  06.11.2014, 00:01
@Ezares

also ich weiss ja nicht, was du da liest, aber ich sehe:

2560×1600

mit dem einzigen unterschied, dass dvi 60Hz und hdmi 75Hz schafft

Es kommt eigenltich [soweit ich weiß ] auf deinen Bildschirm an ob der 4K unterstützt. Die mögliche Bildgröße hängt vom Prozessor dem Bildschirm und dem Spiel / Betriebssystem ab.

Ezares  06.11.2014, 00:15

Der Prozessor hat eher weniger mit der Auflösung zu tun, eher die Grafikkarte.

Anonymplease  06.11.2014, 18:34
@Ezares

Der Prozessor sorgt dafür dass bei der bestimmten Auflösung die Grafik und die Resourcen angepasst werden sonst könnte es passieren das man bei einer Auflösung von 800x600 das Bild trotzdem laggt.