Sind Amd Grafikkarten schlecht?

6 Antworten

Amd Grafikkarten sind nicht schlecht, haben das bessere Preis-Leistungsverhältnis als der Konkurent Nvidia. Meine derzeitige GTX 980 Classified war damals das beste was es auf den Markt gab.. musste aber auch deutlich viel Kohle auf den Tisch legen. Wenn du die wahl zwischen r9 280x hast und gtx 960.. nehm die r9 280x ist schneller und hat 1gb Vram mehr als die gtx 960 (die 4gb Variante lohnt sich bei der GTX 960 nicht, kann die nicht auslasten) für die GTX 960 spricht, die verbraucht weniger Strom mehr aber auch nicht. Das bessere Preis-Leistung bietet eindeutig in diesen fall die 280x

Im Allgemeinen sind beide gut. Der Treibersupport von Nvidia ist etwas besser. Dann hast du die Möglichkeit, in manchen (wenigen) Spielen die Option PhysX zu aktivieren, da sieht das Spiel dann ein wenig besser aus durch wie es manche finden "unnötige oder übertriebene" Effekte. Aber ob das der Aufpreis wert ist..

Die von AMD sind billiger. Aber die verbrauchen 3 mal mehr Strom, sind paar Mal größer, die Treiber sind jetz nicht so gut und die AMDs halten nicht wirklich lange

Onix1025  20.07.2015, 06:43

Hey das ganze bezieht sich auf den Durchschnitt. Natürlich gibt es immer einen Zufälligen Faktor wie lange sie hält. Es kann auch sein, dass ne AMD zufälliger Weise 30 Jahre durchhält und ne NVIDIA nach paar Monaten den Geist aufgibt. Aber im Durchschnitt gibt die NVIDIA später auf

groygroy  20.07.2015, 00:47

Eine meiner Karten läuft seit 9 jahren(x1400) ohne irgendein ein Problem, meine rage pro sogar seit 17 Jahren....

Ich würde nicht behaupten, dass die neuen AMD Grakas und Prozessoren schlecht sind. Meiner Meinung waren es nur die alten die nicht so stark waren wie die von intel oder Nvidia. Aber heutzutage sollte das kein Problem sein.

Nein nur die cpus sind kagge die grakas sind gut für 200€ ist die r9 280 definitiv besser