AMD Prozessor wird heiß beim Spielen. Liegt am Lüfter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Kühler auf diesem Prozessor ist schon eine ziemliche Frechheit, das hätte ich gleich sagen können, dass der nicht wirklich reicht.

Dass es um den PC herum warm wird, ist an sich kein Problem, die Hitze soll ja aus dem PC raus, irgendwo muss sie ja hin.

Dennoch würde ich hier zu einem stärkeren Kühler raten. Und wenn der Hersteller das für ausreichend hält, ist es ein Saftladen.

AngelKIDS
Beitragsersteller

Memory Pc heißt der “Saft Laden“ was würdest du mir denn empfehlen?

Ireeb  01.02.2024, 10:54
@AngelKIDS

Da ich prinzipiell meine PCs selbst baue, kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung urteilen.

Ich persönlich lege aber immer viel wert auf Langlebigkeit und gute Kühlung bei PCs, weshalb ich nie auf die Idee kommen würde, so einen Kühler auf dieser CPU zu verbauen, da es dazu führen kann, dass der PC dadurch an Leistung verliert und das Risiko eines früheren Ablebens leicht erhöht wird.

Was du von einem Hersteller denkst, das das in Kauf nimmt, kannst du dir ja selbst überlegen. Meine Empfehlung würde es nicht bekommen.