AMD oder NVIDIA?

5 Antworten

Mag vielleicht Zufall sein, aber mir ist einmal aufgefallen, dass (Sandra) Navidi und das Unternehmen Nvidia nur um einen Buchstaben vorschoben sind, also Alles gleich nur Buchstaben verrutscht:

  • Navidi
  • Nvidia

Daher bin ich für Nvidia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Entgegen den ganzen AMD Enthusiasten würde ich dir zur 4070 super raten. Von Nvidia hat die Karte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, ist eine sehr gute 1440p Karte, ggf. auch noch 4k machbar (mit Abstrichen!), relativ stromsparend verglichen mit AMD und das bessere Toolkit mit DLSS 3 und Frame Gen.

Nativ sind beide relativ gleich auf, wobei auch hier Nvidia noch etwas besser performt:

https://www.youtube.com/watch?v=HbicdanIIbw

https://www.youtube.com/watch?v=CU4zUqxotF0

Kommt also noch so ein bisschen auf den Preis an, aber bedenke dass die 6900xt eine TDP von 300W hat und die 4070s nur 220W.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

P/l ohne raytracing AMD

Dlss + raytracing Nvidia

Lg

Hi

Bist du eher für Fps pro euro oder Lieber Bessere Grafik?

Den mit Amd bekommst du unterm Strich mehr fps für dein geld dafür ist das raytracing schmutz (Fps gehen zu 70 Prozent runter wenn an)

Mit Nvidia hast du halt DLSS DLAA Frame generation und besseres raytracing

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Immer NVIDIA.