Amd oder Nvidia?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

AMD 64%
Nvidia 36%

6 Antworten

AMD

AMD ist mMn. von der Preis-Leistung zurzeit unschlagbar.
Wenn du nicht unbedingt DLSS 3 oder RayTracing brauchst, macht es mMn. keinen Sinn bei diesem Budget eine nVidia Karte zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
AMD

Keiner meiner Spiele, die ich spiele, hat Raytracing. Daher würde ich immer zu AMD greifen.

Wollt ihr aber Spiele spielen, die Raytracing unterstützen, dann wäre es eine Überlegung wert.

Und AMD ist eigentlich auch sehr gut aufgestellt mit FSR3 und FrameGeneration.

Btw. AMD Karten können auch Raytracing, nur eben nicht so gut wie NVidia Karten.

FelixFragt718
Fragesteller

Oh okay interessant, wir tendieren da eher zu Apex Legends und Cod und wenn es um Storygames geht The witcher 3

AMD

Bei dem Budget würde ich zu AMD tendieren.

Eine Beispielkonfiguration was es für das Budget von bis zu 1.8K drin wäre.

https://geizhals.de/wishlists/3715220

AMD

Hallo,

bei dem Budget seid ihr relativ gut aufgestellt. Also liegen auch die eher teuren Nvidia Karten drin.
AMD hat mittlerweile für jede Nvidia Funktion ein Pendant. Das ist also kein K.O. Kriterium. Generell bekommt man bei AMD mehr fürs Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AMD

Ich sag jetzt schon du hast ein krieg ausgelöst.

Willst du
- Raytracing
- DLSS 3.5
- CUDA Programme Nutzen (zum Beispiel Stable Diffusion)
dann kauf eine Nvidia.

Ansonnsten ist AMD besser.

https://de.pcpartpicker.com/list/JVxQgB
7900 XT kann mit 4070 ti ausgewechselt werden.
Peerless Assassin gibt es auf amazon für 36€
Gehäuse ist natürlich auf frei wählbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixFragt718
Fragesteller

Das ist eine BOMBEN Konfiguration, ich denke wir haben einen Gewinner 🏆 naja dann kriegt der Sohne man eben eine 4070ti, VIELEN DANK❤️❤️🔥 ich dann die 7900XT

Alan1235  07.02.2024, 16:46
@FelixFragt718

Warte natürlich noch andere Konfigurationen ab von andern, aber diese hier bietet Leistung und zukunfssicherheit.

Für deine 7900 XT würde ich zurzeit auf die TUF Gaming greifen für 780€. TUF zählt zu den Premium Modellen

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-radeon-rx-7900-xt-oc-a2841881.html

Ansonsten schau die Preise immer auf Geizhals nochmal nach vorm Kauf. Pcpartpicker ist oft nicht super aktuell und zeigt auch nicht alle Shops an ist dafür aber einfach zum schnellen zusammenstellen