Konfiguration 800-900€ pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht allzu aufwendige spiele (forza horizon zb) in 1440p bei 120(+) fps laufen lassen

Bei dem Budget ist das schon etwas herausfordernd. Hier mal ein Beispiel für etwas unter 900 Euro:

https://geizhals.de/wishlists/2640003

Da kommst du schon relativ weit. Vor allem die Grafikkarte ist sehr stark. Da liegt dann Gaming auf WQHD gut drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn 900 wirklich das maximum sind würde ich das so machen: https://geizhals.de/wishlists/2472450 Leider noch AM4.

Wenn 1000 gehen dann mach das so: https://geizhals.de/wishlists/3766257

nicht viel mehr Leistung, aber moderner, besser Aufrüstbar da AM5 Support bis min 2027, DDR5 sowie Wlan & BT.

schau mal bei Hardwaredealz auf der homepage vorbei da sind sinnvolle Konfigurationen, die immer regelmäßig aktualisiert werden.
Meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit um sich einen Überblick zu verschaffen.

Fragenstelle201
Beitragsersteller

Okay danke. Dachte an eine 4060 ti, seit es die als 16 gb gibt. Ist in vielen Punkten besser (und taktet schneller) als die rx 6800

Lucas750  19.07.2024, 13:37
@Fragenstelle201

Also die rx6800 ist in der Praxis besser (außer in Raytracing und Stromverbrauch). Außerdem ist eine rx6800 günstiger als eine rtx4060 ti 16GB.

Für 8-900€ wird das schwierig. Man braucht dafür so 1000-1050€ . Ich sende dir mal die Geizhals Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's