Amd fx 9590 gut?

5 Antworten

Gut zum spielen sicherlich nicht! Man bekommt mit dem Ding natürlich Spiele zum laufen, aber die vielen Kompromisse bei der beschiedenen Leistung, die du eingehen musst, sollte man unter keinen Umständen mehr eingehen.

Unter anderem die enorme abwärme, die teuren Mainboards (billige AM3+ Boards sind direkt am Thermal Throtteling) und generell die alte Plattform mit lahmem DDR3 RAM und PCIe 2.0 etc. sind eindeutig ein Zeichen dafür, dass die CPUs veraltet sind!

Ein etwas langsamerer FX 8350 wird schon von einem Ryzen 3 1200 für 54€ geschlagen und das bei halber abwärme (und Stromverbrauch) auf einer neuen Plattform mit neuesten Standards! Dementsprechend liefert der 9590 nicht wirklich mehr, weshalb von dem ganzen FX Kram abgesehen werden sollte, sofern man das Zeug nicht gebraucht für 50€ inklusive Mainboard bekommt und nur office machen will

Höre nicht auf die Anderen hier!!!

Solltest Du bereits einen PC besitzen, indem die CPU verbaut ist, so genügt diese zum Spielen auch, sofern eine potente Grafikkarte mit verbaut ist!

Es kommt ja auch immer darauf an, auf welche Auflösung Du zockst oder zocken möchtest, ...was VIELE hier offensichtlich nicht berücksichtigen...?!?!?

Wenn Du bspw. nur einen normalen "Full-HD-Monitor" (mit 60Hz) hast, bringt Dir eine teure CPU und eine noch teurere Grafikkarte nämlich NÜSCHT! ^^

Ich bin damals sogar noch mit einem FX-6300 und einer Radeon HD 7870 glücklich gewesen, ...und konnte sogar den "Witcher 3" damit problemlos spielen (auf Full-HD), und mit "guten" Details!

Es muss nicht immer High-End sein, bzw...was möglich ist bestimmt Dein Monitor, doch viele raffen das gar nicht! ^^

MfG

Nein FX Cpus sind generel nicht gut zum spielen

paddi1992
Beitragsersteller

ohh man :( jetzt kommts wieder: nehme denn Ryzen

paddi1992
Beitragsersteller
@DubskyAnswers aber ich sehe gerade das der Amd fx 9590 nicht schlecht sei.

mittelklasse

bl00dyj0ke  17.06.2019, 20:21
@paddi1992

Wieso nimmst du denn nicht einfach den gott verdammten Ryzen?!

Doch, alle FX sind in Games durchweg schlecht!

DubskyAnswers  17.06.2019, 20:24
@paddi1992

Es gibt keinen Grund einen FX zu benutzen/zu kaufen. Ein gleichwertiger Ryzen ist in allem besser. Von der Leistungsaufnahme, zur Leistung, zur Zukunftssicherheit, zu allem.

Wo siehst du das der nicht schlecht sei? Bei einer Seite die die Specs vergleicht? Große Klasse, weil die Stats bei den FX Prozessoren ganz aus der Betrachtung genommen werden sollten. Laut den Stats sind die alle große Klasse. Bau sie doch mal ein, mach deine eigene Erfahrung und beschwere dich aber nicht danach.

bl00dyj0ke  17.06.2019, 20:26
@paddi1992

Ich frage mich wieso ein neues Mainboard für 40€ angeboten wird, aber ja das könntest du tun.
Dabei zweifel ich aber das Angebot einfach mal an.

Neine keine gute CPU.

Die FX sind schrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  17.06.2019, 20:30

Wenn du altes zeug haben willst dann kaufe dir eine i7-2600. Die taugt zumindest etwas. Auch noch zum spielen, bis RX580 oder GTX1060 ( maximal )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

KeinNonsens  18.06.2019, 03:50

Hast Du ihn mal nach seinem Monitor befragt, oder haust Du so hirnrissige Kommentare einfach pauschal raus? ^^

Gleiche Frage, wie bei Deinem Vorredner! ;)