Amd Fx 8350 überhitzt (77 Grad)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen AMD, aber mein Intel i7 7700k wird beim Spielen nicht wärmer als 60 Grad und im normalen Betrieb ist die Temperatur bei meinem CPU ca. auf 32 - 40 Grad. Ich kann mir daher nicht vorstellen das 77 Grad bei AMD Prozessoren normal sind. Ich würde auf jedenfalls die alte Wärmeleitpaste abwischen und eine ganz dünne neue Schicht auftragen. Keinesfalls zuviel Wärmeleitpaste auftragen. Und falls der Kühlkörper aus Aluminium oder Kupfer ist und verschmutzt ist, schadet es nicht den z.B. im Geschirrspüler oder von Hand mit irgend einem Reinigungsmittel von Hand zu waschen. Natürlich dann erst wieder einbauen, wenn er hundertprozentig trocken ist.

Die maximale Temperatur von

Prozessoren

liegen je nach Modell zwischen 55 und 100 Grad

Der olle FX-8350 wird sehr gerne sehr warm, ist ja nicht umsonst als Heizkraftwerk verschrien.

Für diese Baureihe wird generell ein Top-Blower empfohlen, weil der automatisch die auch sehr gerne sehr warm werdenden Spawas des Mainboards mitkühlt.

Optimale Kühler für den 8350 : https://geizhals.eu/?cmp=1268906&cmp=1271077&cmp=1629017&cmp=741816&cmp=1215207&cmp=732330&cmp=1325682

Standardempfehlung ist der (für sein Geld) sehr gute Scythe Grand Kama Cross 3.

Soweit ich weis, trotteln die FX-CPUs schon deutlich unter 77° Grad runter.

Grüße aussem Pott

Jimi