Amazon.de MP3 Song runtergeladen aber wo ist der Song

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine EINZELNE MP3 kaufst ist der "Amazon Downloader" nicht notwendig, da dann nach dem abschicken der Bestellung der Download direkt nur für die einzelne MP3 erfolgt.

Es müsste - egal welcher Browser - nach Abgabe der Bestellung ein kleines Fenster gekommen sein, in dem die MP3-Datei aufgeführt ist und ob du sie "Öffnen" oder "Speichern" möchtest, die MP3 Datei möchtest du natürlich speichern, klickst dort also rauf und wählst den Speicherort aus. Bei Mozilla Firefox kann es z.B. auch sein, dass automatisch gespeichert wird unter "Eigene Dateien" und dem Ordner "Downloads" oder auf dem Desktop.

Kaufst du mehrere MP3s ist der Amazon Downloader (der kostenlos ist, da es eine Servicesoftware ist) notwendig. Nach Abgabe der Bestellung kommt auch ein Fenster mit einer "AMZ" Datei, diese aber nicht speichern sondern öffenen - mit dem Amazon Downloader. Dieser speicher die MP3s dann unter "Eigene Dateien" -> "Eigene Musik" im Ordner "Amazon MP3".

Wenn kein Fenster gekommen ist, wende dich an den Kundenservice von Amazon, dann wird der Download noch einmal bereit gestellt. Den kannst du dann runterladen in dem du die Bestellübersicht (MeinKonto -> Meine Bestellungen) aufrufst und dort auf "Bestelldetails" klickst .... dann siehst du ein gelbes Feld in dem steht, dass neue Downloads bereit stehen.

Merke also: Wird angezeigt, dass eine MP3 Datei runtergeladen wird, wählt man den Speicherort selbst bzw. die Datei landet im Speicherort die der Browser als Standard eingerichtet hat. Wird angezeigt, dass eine AMZ Datei runtergeladen werden soll, muss diese geöffnet werden und der AmazonDownloader speicher alles unter "Eigene Musik":

Schau mal unter:

Eigene Dateien -> Eigene Musik -> Amazon MP3

Da hat der Downloader mir das immer hingepackt

Gehtst du mit firefox ins Netz???

Dann geh mal oben in der Leiste auf extras, dann auf downloads und wenn du deinen titel dort siehst rechtsklick und auf beinhaltenden Ordner, dann weißte wo er is!!! 8-)

Jetzt bin ich dem Rat von @qwandala gefolgt und habe alles mit einem anderen Song von Gossip bei dem Programm 'Firefox' gemacht und da hat es funktioniert dann frage ich mich warum bei Unheilig bei Google Chrome nicht funktioniert hat.

Ist leider leer wird aber trotzdem 0.98€ abgezogen :s

cheezy  18.10.2010, 23:19

dann suche mal über die Windows-Suchfunktion. Vllt. wirst du darüber fündig