Amazon Zollhegebühr?

1 Antwort

Wo der Verkäufer sitzt ist egal. Entscheidend ist, wo die Ware her kommt. Kommt sie aus der EU, zahlst du nichts. Kommt sie aus dem EU-Ausland fallen 19% EUSt und ab 150€ Zoll an.

Da es für einen deutschen Verkäufer aber recht unlogisch wäre die Ware im EU-Ausland zu lagern (außer natürlich Amazon wollte das) wirst du wohl nichts zahlen müssen.
Ein Indiz ist übrigens ach die Lieferzeit…

Dener772
Beitragsersteller

kann man irgend wo sehen, wo das Produkt gelagert wird und herrkommt?

Dener772
Beitragsersteller
@OleRiek

ok Danke dir, da aber bei der Zeit nur bis 10 November steht wie du sagst ist das denke ok

OleRiek  07.11.2021, 11:55
@Dener772

Bei nur 3 Tagen Lieferzeit muss das eigentlich aus Deutschland kommen. Es ist generell auch sehr selten, dass auf Amazon verkaufte Sachen aus Drittländern versendet werden.

Dener772
Beitragsersteller
@OleRiek

Schon irgendwie komisch, muss Amazon das nicht deutlich kennzeichnen? Ich meine stell dir vor du bist auf Amazon.de kaufst etw. schaust nicht auf die Lieferzeit und dann kommt irgend wann Post vom Zoll. Uff

OleRiek  07.11.2021, 12:42
@Dener772

Willkommen im Onlinehandel. Niemand ist verpflichtet sowas zu kennzeichnen also tut es auch keiner. Manche Shops übernehmen immerhin die Verzollung.