Amazon nicht mehr für Versand verantwortlich - Warum?

2 Antworten

Ja, so in etwa ist das.

Es geht allerdings nichts automatisch über, sondern der Verkäufer hat 2 Angebote auf Amazon gelistet - eines mit Versand durch Amazon und eines mit Selbstversand.

Nun wurden die Artikel, die der Verkäufer an Amazon gesendet hat, verkauft. Somit hat Amazon keine mehr im Lager, daher erscheint das Angebot mit Versand durch Amazon nicht mehr.

Da der Verkäufer unabhängig davon auch den Selbstversand anbietet, erscheint nun eben sein Angebot (das meist teurer ist, wegen der Versandkosten des Verkäufers).

Möglicherweise sendet der Verkäufer bald wieder Artikel an Amazon.

Es bedeutet einfach nur, dass der Verkäufer diese Ware selbst versendet, wenn du sie jetzt bestellst.

Warum das jetzt so ist und ob sich das möglicherweise wieder ändert, das lässt sich daraus nicht erschließen.

Wenn nicht Amazon sondern der Verkäufer selbst versendet, das (muss nicht, aber) kann bedeuten:

  • Längere Lieferzeit
  • Versandkosten
  • keine kostenlose Rücksendung möglich